Kräuterworkshop im Sinnepark

Am 05. und 19.06.2009 wurde im Pavillon des Sinneparks der Workshop

"Heilsalben und Pflegmittel aus unserem Kräutergarten" 

abgehalten.

Beschreibung: Jeder Gartenbesitzer hat Rosen im Garten. Leider wissen nur die wenigsten, daß die Rose über Stoffe verfügt, die für unsere Gesundheit und Schönheit von Nutzen sein können.

Neben der Rose standen auch noch viele andere Kräuter an diesem Abend im Mittelpunkt.

Frau Aichberger, eine interessierte, naturverbundene Frau aus Wallsee, die auch Kurse in der Volkshochschule hält, erzählte uns von ihrem Wissen und zeigte uns die Herstellung von Salben, Chremen, Ölen, Kräuteransätzen und Blütensirups.

Aufgrund des grossen Andrangs mussten 2 Kurse abgehalten werden. Es nahmen insgesamt ca. 40 Personen daran teil.

Diavortrag im Sinnepark

Einen aufregenden Diavortrag gab es am 20. Juni 2009 im Sinnpark.

Stefan Buchmayr und Ingrid Holzmann präsentierten anlässlich ihres Entwicklungshilfedienstes, die beeindruckenden Fotos der Menschen und ihrer Kultur in Ghana.

Über 160 Besucher zählte diese Veranstaltung. Auch über die neu gegründete Organisation von Ingrid und Stefan wurde berichtet.