Ein ereignisreiches Jahr

Ein ereignisreiches Jahr 2011 wurde in Münzbach gefeiert.

900 Jahre Münzbach


war Anlass für zahlreiche Feierlichkeiten.

Jedes Monat gab es einen Höhepunkt!

So wurde auch der Pavillon im Sinnepark zum vielgenützten Veranstaltungsraum.

Radio Frühschoppen mit Walter Egger im Sinnepark

Nachtwächtertour 2011

Unsere begehrte Nachtwächtertour führte uns heuer in die Gasthäuser im Ort.

Man konnte dabei sehr viel über die damalige Gastkultur erfahren und auch so manchen Erdkeller erkunden.

Adventmarkt im Sinnepark

Einen kleinen aber feinen Adventmarkt konnten die Besucher am 27. 11. 2011 im Pavillon erleben. Im romatischen Ambiente des Pavillons stellten verschieden Aussteller ihre Produkte zur Schau. 

  • Ein riesiges Lebkuchenhaus
  • Imkerstand
  • Kerzen, Seifen 
  • selbstgesponnene, -gestrickte Socken
  • bemalte Kugeln
  • Schmuck
  • Kerzen
  • Türkränze, Gestecke

Natürlich wurde auch bestens fürs leibliche Wohl gesorgt.

Sehr viele Vereine aus Münzbach und Gäste aus den Nachbarorten nahmen daran teil. 

Unser Schulchor und Hr. Pfarrer Grafeneder umrahmten das Programm mit Liedern und Gedichten. Und so wurde unser Adventmarkt ein besinnlicher, unvergesslicher Tag.

Der krönende Abschluss war der Besuch der "Rechberger Seeteufel" einer Perchtengruppe aus einer Nachbargemeinde.